Anmel­dun­gen

Minu­ten
Sekun­den

Lie­be Naturschutzmacher*innen,

Video­kon­fe­ren­zen sind nütz­lich, wenn Per­so­nen zusam­men­ar­bei­ten möch­ten, aber kei­ne Zeit für ein rea­les Tref­fen haben oder sich z. B. auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie nicht real tref­fen kön­nen. Video­kon­fe­ren­zen spa­ren Zeit, Anfahrts­we­ge und damit CO2. Als NABU Lan­des­ver­band haben wir uns nun auf einem deut­schen Ser­ver ein Kon­fe­renz­sys­tem (Big­Blue­But­ton) ein­ge­rich­tet, sodass wir die­ses Sys­tem als gute Daten­schutz­grund­ver­ord­nungkon­for­me Alter­na­ti­ve zu zoom kos­ten­frei auch euch zur Nut­zung zur Ver­fü­gung stel­len können.Wie das alles funk­tio­niert, wel­che Mög­lich­kei­ten die­ses Pro­gramm bie­tet und wie ihr ganz leicht zu eurem eige­nen Online-Kon­fe­renz­raum kommt wol­len wir euch in zwei Webi­na­ren vorstellen.

Am 1. Sep­tem­ber um 19 Uhr fin­det die Schu­lung für die­je­ni­gen statt, die als Teilnehmer*innen das Tool nut­zen möch­ten: wie wäh­le ich mich ein, wo kann ich einen Rede­bei­trag anmel­den oder spre­chen? Da wir wei­ter­hin digi­ta­le Ange­bo­te vor­hal­ten möch­ten, ist die­ses Webi­nar für alle inter­es­sant, die aus der Fer­ne an Fach­ta­gun­gen oder Sit­zun­gen des Lan­des­ver­ban­des teil­neh­men möch­ten – wie zu unse­rem NABU-Naturschutztag.

Am 16. Sep­tem­ber auch um 19 Uhr gibt es eine erwei­ter­te Schu­lung für Gruppenleiter*innen und Tech­ni­kaf­fi­ne, die Big­Blue­But­ton nut­zen möch­ten, um digi­ta­le Sit­zun­gen zu erstel­len, Ver­an­stal­tun­gen zu lei­ten und zu mode­rie­ren. Wir zei­gen euch, wie ihr das Tool für Vor­stands­sit­zun­gen oder Ver­an­stal­tun­gen, Dis­kus­si­ons­run­den etc. ver­wen­den könnt.

Jetzt anmel­den!