Kannst du unsere #artenraten?
Mach mit und finde es heraus!

Du willst deine Artenkenntnis unter Beweis stellen und im Lostopf für den Monatsgewinn landen?
Dann fülle unser Formular aus!

Der aktuelle Gewinn:

Der Kosmos Tier- und Pflanzenführer

Das Bestimmen von 1.000 europäischen Tieren und Pflanzen gelingt mit diesem bewährten Naturführer ganz einfach. Die Erklärfilme, 32 zusätzliche Seiten mit Bestimmungshilfen und der bewährte KOSMOS-Farbcode optimieren die Handhabung. Bis zu vier Abbildungen pro Art und die direkte Verknüpfung von Text und Bild garantieren schnelles Nachschlagen und sicheres Zuordnen. Verbreitungskarten zeigen, wo welche Tiere am besten zu beobachten sind. 250 Tierstimmen sind über die kostenlose KOSMOS-PLUS-App zu hören. Ein lebendiger Begleiter im handlichen Format, der in jeden Wanderrucksack passt – empfohlen vom NABU.
Zum NABU-Shop
  • Veranstalter des Gewinnspiels ist der NABU (Naturschutzbund Deutschland) Landesverband Brandenburg e.V., Lindenstraße 34, 14467 Potsdam.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram oder Facebook, es wird weder von Instagram oder Faceboook gesponsert, unterstützt noch organisiert.
  • Teilnehmen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat und einen Wohnsitz in Europa hat. Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Teilnahme ist ausschließlich online auf dieser Seite möglich.
  • Teilnahmefrist für den Monatsgewinn bildet immer der letzte Kalendertag des jeweiligen Monats.
  • Aus allen richtigen Antworten wird in jedem Monat ein Gewinner verlost. Über den Gewinn wird er per E-Mail informiert. Die Teilnahme an verschiedenen Bilderrätseln steigert die Gewinnchancen, es ist jedoch nur eine Teilnahme pro Bilderrätsel möglich. Über den jeweiligen Gewinn informiert das Teilnahmeformular. Der Gewinner erhält den Gewinn per Post.
  • Der Gewinn ist weder übertragbar, noch kann der Gewinn getauscht oder in bar ausgezahlt werden.
  • Der Gewinn wird dem Gewinner per Post an die angegebene Anschrift gesendet. Mit Übergabe des Gewinns an eine Transportperson geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden sind wir nicht verantwortlich.
  • Der Gewinner wird mit Vornamen in den Sozialen Medien (Instagram) verkündet. Die Teilnehmenden geben hierfür ihre Einverständnis.
  • Ein Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen berechtigt uns, den jeweiligen Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt insbesondere, wenn der Teilnehmer falsche Angaben macht oder geltendes Recht oder Rechte Dritter verletzt. Gleiches gilt bei Kommentaren, die als gewaltverherrlichend, anstößig, belästigend oder herabwürdigend angesehen werden können oder in sonstiger Weise gegen das gesellschaftliche Anstandsgefühl verstoßen.
  • Handelt es sich bei dem ausgeschlossenen Teilnehmer um einen bereits ausgelosten Gewinner, kann der Gewinn nachträglich aberkannt werden.
  • Es gilt deutsches Recht. Ein Rechtsweg zur Überprüfung der Auslosung ist ausgeschlossen.

Vorzeitige Beendigung sowie Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden oder in seinem Verlauf abzuändern, wenn es aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels zu garantieren.

Unser Projekt zur Förderung von Artenkenntnis (#artenraten) wird durch die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) gefördert. Wir sind durch die ILB verpflichtet die Daten der Teilnehmer*innen weiterzuleiten.  Die Daten dienen ausschließlich dem Nachweis, dass reale Personen an diesem Projekt teilnehmen. Darüber hinaus werden die Daten nicht zu Werbezwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft!

Wenn Sie Fragen haben melden Sie sich gerne bei uns: 0331/201 55 70 oder artenraten@nabu-bb.de

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen