Kannst du unse­re #arten­ra­ten?
Mach mit und fin­de es heraus!

Du willst dein Wis­sen über die Natur unter Beweis stel­len und im Los­topf für den Janu­ar­ge­winn lan­den? Dann mach mit beim #Arten­ra­ten. Fül­le ein­fach das For­mu­lar aus und schon bist du dabei!

Der aktu­el­le Gewinn:

Buch – “Mach was draus”

Hage­but­ten und Schle­hen, Kas­ta­ni­en und Eicheln, bun­tes Laub – die herbst­li­che Natur ist ganz beson­ders reiz­voll und ver­wöhnt uns mit ihren Gaben. Wun­der­bar krea­ti­ve Ideen, was sich mit einem Korb vol­ler Früch­te, Blät­ter oder Nüs­se, die man auf einem Herbst­spa­zier­gang gesam­melt hat, in der eige­nen Küche oder am Bas­tel­tisch anstel­len lässt. Ob Hage­but­ten­mark, Schle­hen­li­kör, wohl­tu­en­de Kos­me­tik oder deko­ra­ti­ve Accessoires!
  • Ver­an­stal­ter des Gewinn­spiels ist der NABU (Natur­schutz­bund Deutsch­land) Lan­des­ver­band Bran­den­burg e.V., Lin­den­stra­ße 34, 14467 Potsdam.
  • Das Gewinn­spiel steht in kei­ner Ver­bin­dung zu Insta­gram oder Face­book, es wird weder von Insta­gram oder Face­boook gespon­sert, unter­stützt noch organisiert.
  • Teil­neh­men kann jeder, der das 18. Lebens­jahr voll­endet hat und einen Wohn­sitz in Euro­pa hat. Die Teil­nah­me ist kostenlos.
  • Die Teil­nah­me ist aus­schließ­lich online auf die­ser Sei­te möglich.
  • Teil­nah­me­frist für den Advents­ge­winn ist der 27.11.2021 um 20 Uhr
  • Aus allen rich­ti­gen Ant­wor­ten wird  ein Gewin­ner ver­lost. Über den Gewinn wird er per E‑Mail infor­miert. Die Teil­nah­me an ver­schie­de­nen Bil­der­rät­seln stei­gert die Gewinn­chan­cen, es ist jedoch nur eine Teil­nah­me pro Bil­der­rät­sel mög­lich. Über den jewei­li­gen Gewinn infor­miert das Teil­nah­me­for­mu­lar. Der Gewin­ner erhält den Gewinn per Post.
  • Der Gewinn ist weder über­trag­bar, noch kann der Gewinn getauscht oder in bar aus­ge­zahlt werden.
  • Der Gewinn wird dem Gewin­ner per Post an die ange­ge­be­ne Anschrift gesen­det. Mit Über­ga­be des Gewinns an eine Trans­port­per­son geht die Gefahr auf den Gewin­ner über. Für Lie­fer­schä­den sind wir nicht verantwortlich.
  • Der Gewin­ner wird mit Vor­na­men in den Sozia­len Medi­en (Insta­gram) ver­kün­det. Die Teil­neh­men­den geben hier­für ihre Einverständnis.
  • Ein Ver­stoß gegen die­se Teil­nah­me­be­din­gun­gen berech­tigt uns, den jewei­li­gen Teil­neh­mer von der Teil­nah­me aus­zu­schlie­ßen. Dies gilt ins­be­son­de­re, wenn der Teil­neh­mer fal­sche Anga­ben macht oder gel­ten­des Recht oder Rech­te Drit­ter ver­letzt. Glei­ches gilt bei Kom­men­ta­ren, die als gewalt­ver­herr­li­chend, anstö­ßig, beläs­ti­gend oder her­ab­wür­di­gend ange­se­hen wer­den kön­nen oder in sons­ti­ger Wei­se gegen das gesell­schaft­li­che Anstands­ge­fühl verstoßen.
  • Han­delt es sich bei dem aus­ge­schlos­se­nen Teil­neh­mer um einen bereits aus­ge­los­ten Gewin­ner, kann der Gewinn nach­träg­lich aberkannt werden.
  • Es gilt deut­sches Recht. Ein Rechts­weg zur Über­prü­fung der Aus­lo­sung ist ausgeschlossen.

Vor­zei­ti­ge Been­di­gung sowie Änderungen

Wir behal­ten uns das Recht vor, das Gewinn­spiel jeder­zeit, auch ohne Ein­hal­tung von Fris­ten, ganz oder teil­wei­se vor­zei­tig zu been­den oder in sei­nem Ver­lauf abzu­än­dern, wenn es aus tech­ni­schen oder recht­li­chen Grün­den nicht mög­lich ist, eine ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Gewinn­spiels zu garantieren.

Unser Pro­jekt zur För­de­rung von Arten­kennt­nis (#arten­ra­ten) wird durch die Inves­ti­ti­ons­bank des Lan­des Bran­den­burg (ILB) geför­dert. Wir sind durch die ILB ver­pflich­tet die Daten der Teilnehmer*innen wei­ter­zu­lei­ten.  Die Daten die­nen aus­schließ­lich dem Nach­weis, dass rea­le Per­so­nen an die­sem Pro­jekt teil­neh­men. Dar­über hin­aus wer­den die Daten nicht zu Wer­be­zwe­cken ver­wen­det und nicht an Drit­te wei­ter­ge­ge­ben oder verkauft!

Wenn Sie Fra­gen haben mel­den Sie sich ger­ne bei uns: 0331/201 55 70 oder artenraten@nabu-bb.de