Kommende Veranstaltungen

Der NABU Dahmeland engagiert sich seit Jahrzehnten für den Naturschutz in der Region - Foto: M. Rackwitz

Arbeitseinsatz und Exkursion im Tiergarten

Helfer gesucht für Naturschutzeinsatz! Beteilige Dich an der Pflege der Feuchtwiese im FFH-Gebiet „Tiergarten“. Wann? Am 18.05., ab 9 Uhr. Wo? 15711 Königs Wusterhausen OT Senzig. Sei dabei und unterstütze die Artenvielfalt!

Mehr »
Zunehmender Flächenfraß zerstört intakte Natur- und Lebensräume und versiegelt wertvolle Böden - Foto: KI-generiert/ L. Röhling

Debatten-Workshop: Artenschutz & Flächenverbrauch

Der Flächenverbrauch muss auf ein Mindestmaß zurückgehen, um unsere letzten intakten Naturräume zu schützen. Im Debatten-Workshop des NABU Brandenburg stärken wir gemeinsam unsere Argumentations- und Kommunikationsfähigkeit zum Thema Artenschutz und Flächenverbrauch. Wir trainieren den Umgang mit herausfordernden Situationen und vertiefen unser Wissen. Sei dabei und diskutiere mit uns am Montag, den 17. Juni 2024, von 18 bis 21:30 Uhr im Altstadt Hort Altlandsberg.

Mehr »

Jetzt anmelden!

Schritt 1 von 2

Ich möchte mich anmelden:

Werde Teil des Netzwerks!

Komm mit auf Exkursion in unsere FFH-Gebiete, unterstützte uns bei der Biotoppflege oder nimm an einer der Bildungsveranstaltungen im Projekt teil! Der NABU freut sich auf Dich!

Schreibe uns einfach - wir melden uns!

Projektförderung

Dieses Projekt wird gefördert durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) und kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg bzw. des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK).

Mehr Informationen finden Sie auf folgenden Webseiten: