Webinar: NABU-Webseiten

Am 10. Mai 2022 widmeten wir uns dem Thema Webseiten. Gemeinsam schauten wir uns verschiedene Web-Werkzeuge und kostenfreie Möglichkeiten an, diese anzuwenden.
Fotografieren bei einer Exkursion im FFH-Gebiet „Paulinenauer Luch“, z. B. um die Fotos danach in sozialen Medien zu posten – Foto: Laura Klein
Fotografieren bei einer Exkursion im FFH-Gebiet „Paulinenauer Luch“, z. B. um die Fotos danach in den sozialen Medien zu posten oder auf eine NABU-Webseite zu stellen – Foto: Laura Klein

Unser Webseiten-Experte David Wagner zeigte uns Wege, wie Du Deine NABU-Aktivitäten online präsentieren kannst, um mehr Menschen für die Natur zu begeistern. Wir lernten, wie unterschiedlich komplexe Webseiten auch unterschiedlich viel Kosten und Aufwand in der Pflege bedeuten. Im Webinar zeigte David Wagner uns eine simple Möglichkeit, eine kostenfreie Webseite über den NABU Landesverband Brandenburg zu erstellen und zu bedienen.

Webinar für NABU-Webseiten
am 10. Mai 2022, um 19 bis 21 Uhr, im Webinarraum

Wenn Du ebenfalls Interesse an einer Webseite hast, teile uns dies bitte über unser Formular mit.

Wir bitten alle Interessierten um Anmeldung über unser Anmeldungsformular.

Für Fragen stehen wir Dir gerne per Mail (natura2000@nabu-bb.de) oder per Telefon (03342 – 422 57 27) zur Verfügung. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du alle weiteren Informationen, wie z. B. die Zugangsdaten für den digitalen Veranstaltungsraum.

Das online Training wird interaktiv gestaltet. Für die Teilnahme benötigst Du unbedingt:

• eine stabile Internetverbindung
  • einen PC oder einen Laptop
  • einen aktuellen Internetbrowser wie Firefox oder Chrome
  • funktionsfähige Ein- und Ausgabegeräte, d. h. für die Videoübertragung eine integrierte Kamera oder eine externe Webcam und für die Tonübertragung Lautsprecher oder Kopfhörer und ein Mikrofon bzw. ein Headset