FFH-Gebiete und NABU-Verbände in Brandenburg

Mit fast 600 FFH-Gebieten und 27 Vogelschutzgebieten umfasst Natura 2000 in Brandenburg rund ein Viertel der Landesfläche. Das NABU-Projekt „Lebenswerte Natura 2000-Gebiete“ hat das Ziel, Menschen für die EU-Schutzgebiete zu sensibilisieren und zur Erhaltung der besonders schützenswerten Lebensräume und Arten beizutragen. Die NABU Verbände und NABU Gruppen bilden das lebendige Netzwerk von Naturschutz-Aktiven in Brandenburg. Nur mit Hilfe der NABU Aktiven kann es gelingen, Menschen für die Belange des Naturschutzes und für die Umsetzung der FFH-Richtlinie in Brandenburg zu begeistern.

Werde Teil des Netzwerks!

Komm mit auf Exkursion in unsere FFH-Gebiete, unterstützte uns bei der Biotoppflege oder nimm an einer der Bildungsveranstaltungen im Projekt teil! Der NABU freut sich auf Dich!

Schreibe uns einfach - wir melden uns!