Aktuelles

Naturschützer*innen diskutieren über die Renaturierung eines Feldsolls im FFH-Gebiet „Kuhzer See – Klaushagen“ in der Uckermark - Foto: Laura Klein

Basis-Training: Argumentation und Gesprächsführung

Wie kannst Du andere von Deinem Standpunkt überzeugen? Mit welcher Technik kannst Du Deine Argumente für die Natur stärken? Sei bei unserem Kommunikationstraining am 9. und 10. Juli 2022 in Potsdam dabei und lerne, mit Debattier-Vizemeister Dr. Moritz Kirchner souverän und schlagkräftig für den Naturschutz zu argumentieren.

Kommende Veranstaltungen

16. Juli 2022

Paulinenaue, Bahnhof, Paulinenaue, Deutschland

Aktionstag im Paulinenauer Luch & Lindholz

Wo beginnt die Arbeit? Wo endet das Vergnügen? Beim Pflegeeinsatz und der anschließenden botanischen Exkursion mit dem NABU Osthavelland gibt sich beides die Hand. Komm am Samstag, den 16.07.2022 ins FFH-Gebiet „Paulinenauer Luch und Lindholz“ und pack mit uns zusammen für die Natur an!

16. Juni 2022

Am Sutschke-Tal, Franz-Künstler-Straße, Bestensee, Deutschland

Pflegeaktion im Sutschketal

Der NABU Dahmeland lädt alle am Samstag, 16. Juli 2022, zu einem Pflegeeinsatz ins FFH-Gebiet „Sutschketal“ ein. Sei mit dabei, und hilf uns eine Feuchtwiese zu mähen!

Die letzten Beiträge

Das Neuenhagener Mühlenfließ ist Teil des FFH-Gebiet „Wiesengrund“ – Foto: Laura Klein

Gewässertag im Wiesengrund

Welche Fische schwimmen im Neuenhagener Mühlenfließ? Hat der Biber in den letzten Jahren Lebensraum für neue Fischarten geschaffen? Udo Rothe vom Naturkundemuseum Potsdam ging diesen Fragen auf den Grund und führte ein Fisch-Monitoring durch. Der Gewässertag fand am 18. Juni 2022 mit dem NABU Neuenhagen im Naturschutzgebiet und FFH-Gebiet „Wiesengrund“ statt.

Basis-Training: Argumentation und Gesprächsführung

Der seltene Lebensraumtyp Trockenrasen kommt vergleichsweise häufig im FFH-Gebiet „Paulinenauer Luch und Lindholz“ vor - Foto: NABU/Laura Klein

Aktionstag im Paulinenauer Luch & Lindholz

Pflegeaktion im Sutschketal

Werde Teil des Netzwerks!

Komm mit auf Exkursion in unsere FFH-Gebiete, unterstützte uns bei der Biotoppflege oder nimm an einer der Bildungsveranstaltungen im Projekt teil! Der NABU freut sich auf Dich!

Schreibe uns einfach - wir melden uns!